gratis Versand bis Ostern. Code: EASTERSHIPPING

We care for you & our environment

Linnea Botanics Naturkosmetik

We care for you & our environment

 

01 / WIR PFLANZEN BÄUME

Bäume sind das effektivste Mittel gegen den Klimawandel und absolut unverzichtbar für ein funktionierendes Ökosystem. In vielen Ländern hat die Abholzung in den letzten Jahren extreme Ausmaße angenommen, meistens aus Armut und Unwissenheit oder im Zuge großer Conglomerate, die Flächen brauchen für Palmöl, Soja oder Erdöl. Zusammen mit www.plant-for-the-planet.org wollen wir dem entgegenwirken und spenden Geld für jedes verkaufte Produkt zur Pflanzung von neuen Bäumen.  

 

02 / WIR NUTZEN VIOLETT-GLAS

Zum einen möchten wir die Natur nicht mit Plastik belasten und setzen daher auf Glas als Verpackung für unsere Produkte. Zum anderen ist es unser Ziel Produkte von außergewöhnlicher Qualität herzustellen. Daher haben wir uns bewusst für Violettglas entschieden. Violettglas funktioniert wie ein natürlicher Filter und blockiert die Durchlässigkeit von Sonnenlicht, welches den Alterungsprozess beschleunigt. Gleichzeitig durchlässt es anteilig ultraviolettes (UV-) Licht. Dies ermöglicht einen außergewöhnlichen Schutz der Inhaltsstoffe vor Oxidation während die bioaktiven UV-Strahlen energetisieren und konservieren.  

Neugierig? In diesem Video könnt ihr mehr erfahren über Violettglas. 

 

03 / WIR ETIKETTIEREN UMWELTFREUNDLICH

Viele Kosmetiketiketten bestehen aus Plastik (PP oder PE), weil diese wasserabweisend und besonders robust sind. Nur leider sind sie nicht umweltfreundlich. Daher haben wir uns für eine umweltfreundliche Alternative aus 100% FSC-Papier entschieden. Das macht unsere Etiketten etwas anfälliger für Flecken und Gebrauchsspuren aber das ist es uns wert.